Neue Musik von AnnnenMayKanereit

Written by on 10. Februar 2020

Mit Ausgehen erscheint am 07.02.2020 die neue Single von AnnenMayKantereit. Von klatschenden Händen, einer tanzbaren Bassline und Kopfstimmenchören umgarnt, erzählt der Song eine Geschichte von dem Versuch einer Annäherung. Henning Mays kräftige und selbstsichere Stimme besingt zunächst eine latente Unsicherheit was die Gründe seiner Zuneigung für sein Gegenüber angeht. Er überwindet sich aber schließlich und fragt mit Begleitung von einem mitreißendem Groove: „Würdest du heute mit mir ausgeh’n?“

Ein Szenario, das wohl jeder erwachsen werdende Mensch so oder so ähnlich schon mal erlebt hat und gleichzeitig irgendwie passend zu dem, was AnnenMayKantereit verkörpern: Vier Freunde, befreit von Klischees und gerade deshalb so erfrischend.

Dass AnnenMayKantereit aber noch viel mehr als das sind, beweisen sie mit einer Attitüde, die dem Zuhörer immer wieder den Blick hinter die Kulissen gewährt. Und somit die Identifikation mit den Texten, den Menschen und dem Zusammenhalt, den AnnenMayKantereit kennzeichnet, leicht macht. Ausgehen ist ein erneuter Beweis der Kölner Band, dass man auch mit Erfolg den Blick auf das
charmante Alltägliche nicht verloren hat.

Ausgehen ist zudem Teil des Soundtracks zu „Nightlife“, dem neuen Film von Simon Verhoeven, der ab dem 13.02. in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Und selbstverständlich hörst du den Track hier bei JUKA Radio.


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Current track

Title

Artist