Fionrirs Reise kommt ins Radio

Written by on 11. April 2020

Fionrir ist ein junger Drache, genauer gesagt: ein blaugrüner Bergdrache. In den Bänden von Fionrirs Reise begleitet ihr ihn auf seinen Abenteuern. Feiert mit ihm seinen siebten Geburtstag, lernt Prinzessin Quirina kennen und besteht mit ihm gegen die Drachenjäger. Zusammen mit Fio bietet ihr grimmigen Nordleuten die Stirn, werdet Freunde von zwei kleinen Wölfchen und bezeugt, wie ein Papagei ganz groß rauskommt. Ihr reist mit ihm ins Tal seines Opas, schwebt mit fliegenden Schiffen über das Meer und lernt seine ganze Familie kennen.

Aus Fionrirs Reise ist mittlerweile ein Hörbuch geworden. Das wundervolle Intro, aus der Feder sowie mit Stimme und Gitarrenbegleitung des zweifachen Gewinners des Deutschen Rock und Pop Preises Yannick DiMari, gibt es schon.

Fionrir, Andreas und Thorsten vom Reimheim-Verlag haben sich gedacht: „Wir müssen etwas tun! Gerade wurde das Hörbuch zu Fionrirs Reise fertiggestellt. Warum nicht die Premiere kostenlos streamen? Was kann es Besseres geben, als in ein fantasievolles Abenteuer entführt zu werden.“

Gemeinsam mit dem JUKA e. V., dem Jugendbeirat der Stadt Bad Nauheim und dem Familienbüro der Stadt Bad Nauheim haben das Projekt „Fio kommt ins Radio“ gestartet.
Montags bis freitags werden wir hier bei JUKA Radio jeweils um 12:30 Uhr täglich eine neue Folge des Hörbuchs „Fionrirs Reise“ ausstrahlen.

Jeweils 20 Minuten lang nimmt Fio seine Zuhörer*innen somit täglich mit auf seine Abenteuer!

Los geht’s am Dienstag nach Ostern (14. April) um 12:30 Uhr. Eine Wiederholung wird jeweils um 16:00 Uhr gesendet. Zum Radio gelang man über folgenden Link:
https://juka-radio.de/

„Das Hörbuch zum Kinderroman Fionirs Reise würde jüngst abgeschlossen, und bevor es als ungekürztes Hörbuch in 25 Kapiteln in die Buchhandlungen kommt und über Streamingdienste wie Spotify abzurufen ist, gibt es diese exklusive Premiere für die Zuhörer*innen bei JUKA Radio.

Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Current track

Title

Artist