Neue WhatsApp-Funktion – animierte Sticker

Written by on 12. Juli 2020

In den letzten Wochen gibt es immer wieder neue WhatsApp-Funktionen – jetzt gibt es animierte Sticker!

Die Stickerfunktion gibt es schon seit längerem, wer kennt nicht die unzähligen Memes? Ob der „Anzeige ist raus“-Sticker oder der „Ich find das amselig“-Sticker, sie sind einfach eine lustige Chatmöglichkeit. Bisher konnte man nur Sticker als Art kleines Bild verschicken und das war schon cool, oder? 

Neue animierte Sticker

Seit neuestem kannst du bei WhatsApp aber auch animierte Sticker benutzen. Leider bietet WhatsApp bisher nur fünf Sets mit Stickern an, die animiert sind. Auf diesen sind süße Tiere (Hunde, Hasen und Küken) und lustige Früchte mit den verschiedensten Emotionen.

Wie bekommt man Animationen?

Die Sticker musst du selbst herunterladen. Wichtig ist, dass du die neueste WhatsApp-Version heruntergeladen hast. Dann öffnest du einen Chat, drückst auf das Sticker-Symbol neben den GIFs und auf das „+“. Da kannst du die Sets dann letztendlich herunterladen.

Und wie sieht das aus?

Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Current track

Title

Artist