Foals

2001

Du hörst JUKA Radio

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona wurde gestern das größte Volksfest der Welt wieder geöffnet. Das Oktoberfest in München bis zum 3. Oktober geöffnet.

Als gestern um 12 Uhr das Oktoberfest eröffnet wurde, sind die ersten Besucher mit ihren Trachten  auf das Gelände gerannt. Alle wollten einen Platz in einem Festzelt ergattern.

https://twitter.com/ManuelRauch9/status/1571036350924881922?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1571036350924881922%7Ctwgr%5E32ba4578359b39aea9cc1f492ddfd4ff5935052f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.dasding.de%2Fnewszone%2Foktoberfest-muenchen-2022-102.html

 

Wiesn vs. Corona

Beim letzten Oktoberfest vor der Pandemie waren über sechs Millionen Menschen da, dieses Jahr wird mit ähnlichen Zuschauer*innenzahlen gerechnet. Durch diese hohen Besucherzahlen wird auch mit mehr Corona-Infektionen gerechnet. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht das aber gelassen:

“Man darf die Wiesn auch genießen. Corona ist nicht vorbei, aber zum Glück anders als noch vor einem Jahr. Die vergangenen Volksfeste haben das gezeigt. Die Belastung in den Krankenhäusern war in Bayern stabil.”

 

Der Bierpreis

Und das ist wohl die wichtigste Info für Dich ;) Für eine Maß Bier müssen die Besucher*innen im durchschnitt 13 Euro bezahlen.