Wacken Winter Nights 2020

Wacken [Wacken]


Event info
Date: 14. Februar 2020
Time: 14:00
Location: Wacken
Address: Reselithweg 17 Wacken
Phone: +49 4827999660
Website: www.wacken-winter-nights.com
Event: https://www.facebook.com/WackenWinterNights/
Details

Wacken Winter Nights ist ein Metal, Symphonic Metal, Mystic Fok und Mittelalterrock Festival, das vom 14.02.2020 bis 16.02.2020 in Wacken in der Nähe von Kiel und Hamburg stattfindet. Es werden ca. 4.000 Fans erwartet.

Als Top-Acts sind Corvus Corax, Schandmaul und Subway To Sally bestätigt. Darüber hinaus sind Baldrs Draumar, Tyr, Fejd, Primordial, Fairytale, Der Elfenthron Von Thorsagon und viele mehr mit dabei.

Wacken Winter Nights wurde beim European Festival Awards 2017 als Gewinner in der Kategorie Best New Festival ausgezeichnet.

Wacken Winter Nights fand 2017 zum ersten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Corvus Corax, Eluveitie, Grave Digger, Korpiklaani, Saltatio Mortis, Schandmaul, Subway To Sally, Tanzwut und viele mehr am Start.

Dieses Mittelalter-, Fantasy-, Volks- und Metallfestival feiert 2020 seine vierte Ausgabe. Die Wacken Winter Nights sind ein familiäres Musik- und Kunstfestival in zauberhafter Kulisse. Tauche in verschiedene Themenwelten ein und begebee dich auf eine Reise durch zauberhafte Welten und Spielorte. Genieße an wärmenden Feuern einmalige intime Konzerterlebnisse. Erlebe im Eispalast auf der Mainstage namhafte Bands aus Mittelalterrock, Symphonic Metal, Pagan und Mystic Folk in voller Setlänge. Erlebe bekannte Bands aus verschiedenen Genres, wie z.B. Mittelalter-Rock, Symphonic Metal, Pagan und Viking Metal, und sogar mystische Folk, die im Ice Palace komplette Sets spielen.
Nur wenige Schritte entfernt erwartet dich im Theatre of Grace eine erstaunlichere Musik. Und in der bezaubernden Old Village Church werden einige ausgewählte Sonderaufführungen stattfinden. Schlendere durch das malerische Festdorf, wo traditionelle Handwerker ihr Können zeigen und ihre handgemachten Produkte auf dem Markt anbieten. Dort kannst du auch feine mittelalterliche Köstlichkeiten genießen, von denen viele aus biologischem Anbau stammen. Begegne Fabelwesen, wandernden Barden, Magiern und Geschichtenerzählern im Mystischen Wald oder treffe dich an mehreren warmen Lagerfeuern.
Current track

Title

Artist