Rolling Stone Park 2019

Europa-Park [Rust]

Event info
Date: 8. November 2019
Location: Europa-Park
Address: Europa-Park-Straße 2 Rust
Phone: +49 40 85388888
Website: https://www.rollingstone-park.de/public/
Event: https://www.facebook.com/pg/rollingstoneparkfestival/about/
Details

Mit begeisterten Publikums- und Presse-Feedbacks ging die erste Ausgabe von ROLLING STONE Park im vergangenen November zu Ende. Viele Gäste buchten direkt beim Auschecken das Ticket für die zweite Episode, für die mit The Specials, Elbow, Bob Mould, Jon Spencer & The Hitmakers, Blumfeld, Nick Waterhouse und vielen mehr bereits seit einigen Wochen die ersten klangvollen Namen feststehen.

Jetzt kann Veranstalter FKP Scorpio neun weitere Musikacts und eine erste Lesung für das Indoor-Komfortfestival verkünden. ROLLING STONE Park findet am 8. und 9. November 2019 im Europa-Park statt und wurde für seine Premiere mit dem European Festival Award als „Best New Festival“ prämiert. Die Riege der neuen Namen wird angeführt von den Briten Maximo Park, die seit rund 15 Jahren als Indiehit-Garanten auf internationalen Bühnen bejubelt werden.

Teenage Fanclub aus Schottland sind bekannt für ihren unverwechselbaren Sound und scharen nicht nur darum eine treue Fangemeinde um sich. Auch sie werden beim zweiten ROLLING STONE Park zu Gast sein. Desweiteren dürfen sich die Musikfans auf die Britpop-Wegbereiter The Charlatans und den amerikanischen Soul-Interpreten Curtis Harding freuen.

Das Moka Efti Orchestra, bekannt aus der TV-Serie Babylon Berlin, nimmt die Gäste mit auf eine extrem tanzbare Reise in die 20erJahre, während das Duo Tall Heights aus Boston die hymnische Verbindung von Electro-Folk und Indie-Rock zelebriert. Die Singer-Songwriterin Jessica Pratt aus Kalifornien, der Landauer Musiker Jungstötter und die englische Liedermacherin Billie Marten ergänzen das Programm um gefühlvolle und teils melancholische Live-Musikmomente.

Current track

Title

Artist