Ruhrpott Metal Meeting 2019

Turbinenhalle Oberhausen [Oberhausen]

Event info
Date: 6. Dezember 2019
Location: Turbinenhalle Oberhausen
Address: Im Lipperfeld 23 Oberhausen
Phone: +49 2318297500
Website: https://ruhrpott-metal-meeting.de/
Event: https://www.facebook.com/pg/RuhrpottMetalMeeting/about/
Details

Ruhrpott Metal Meeting ist ein Metal Festival, das vom 06.12.2019 bis 07.12.2019 in Oberhausen in der Nähe von Essen stattfindet. Es werden ca. 3.000 Fans erwartet.

Am 06. und 07.12.2019 ist es wieder soweit. Das Ruhrpott Metal Meeting wird erneut seine Pforten in der Turbinenhalle zu Oberhausen öffnen. Stahl liegt in der Luft ist auch in der fünften Ausgabe das Motto! Das größte Indoor-Metal-Event im Pott bietet neben namhaften, nationalen und internationalen Bands auch Autogrammstunden, einen Metal Markt, Indoor-Biergarten und vieles mehr. Den Anfang des hochkarätigen Line-Ups macht in diesem Jahr neben der deutschen Groove – Death Metal Maschine Debauchery, den Sleeze – Metal Hit Garanten von Kissin‘ Dynamite, niemand geringeres als DIE Legende Queensryche, welche mit ihrem 1988 erschienenen Operation Mindcrime Album neue Maßstäbe in Sachen Heavy Metal gesetzt haben.

Als Top-Acts sind Debauchery, Kissin Dynamite und Queensryche bestätigt. Bei der letzten Ausgabe waren unter anderem Children Of Bodom, Venom und viele mehr mit dabei. Hier findest du das komplette Line Up.

In den vergangenen Jahren waren unter anderem Accept, At The Gates, Blind Guardian, Children Of Bodom, Doro, HammerFall, Iced Earth, Max & Iggor Cavalera Return To Roots, Saxon, Testament, Venom und viele mehr am Start.

Current track

Title

Artist