Jeder Mensch verbrachte ca. eine halbe Stunde als Einzelzelle.

Loading Artist...
Loading Title...

Erstmals Infos zu Toten und Schäden

Wenige Tage nach dem Ausbruch eines Untersee-Vulkans in Tonga gibt es jetzt erstmals einige Informationen! 🌋

Mindestens drei Tote sind das Ergebnis der Schäden - es handelt sich dabei um zwei Menschen aus dem Land und einen Briten. ⚱

Telefonverbindungen seien stark beeinträchtigt, denn nach dem Seebeben war ein wichtiges Unterseekabel gekappt worden. ❌

Die Katastrophe sei laut der Regierung "beispiellos". Es habe auch Verletzte gegeben. 🤕 Eine Aschewolke würde alle Inseln des Staats bedecken und der Ausbruch habe eine 15 Meter hohe Tsunamiwelle ausgelöst. 🌊

Laut Expert*innen war die Eruption (Vulkanausbruch) die schwerste seit einem Ausbruch auf den Philippinen im Jahr 1991. 🏝