Das Brüllen eines Löwen kann bis zu 8 km gehört werden.

Loading Artist...
Loading Title...

Provokation oder Feier?

🏔  Auf dem Tempelberg gibt es Konflikte zwischen Israel und Palästina. Denn: Sowohl Heiligtümer Israels auch aus muslimische Heiligtümer befinden sich dort. Begleitet von Polizei gingen 2000 Israelis am Wochenende auf den Tempelberg. 🚓

Nationalistische Israelis waren ausgestattet mit Israel-Flaggen 🚩, was dort eigentlich nicht erlaubt ist. Von Seiten Palästinas wurden als Antwort darauf Steine sowie Feuerwerkskörper geworfen. 🧨 Am Jerusalem-Tag gab es im letzten Jahr mehr als 200 Tote.

Aber worum geht's eigentlich bei den Konflikten?

1967 gab es Krieg zwischen Israel und einigen arabischen Ländern. Israelis eroberten dabei den Osten von Jerusalem, was am Jerusalem-Tag gefeiert wird. Diese Eroberung wird nicht auf der ganzen Welt anerkannt, weshalb Menschen aus Palästina den Teil von Jerusalem als Hauptstadt ihres eigenen Landes ansehen.